Am Widauersteig oberhalb der Kaindlhütte verstieg sich ein Wanderer am 30. Mai in wegloses Gelände. Zwei Bergretter stiegen zu dem Mann auf und ließen ihn von seiner Position per Dyneema-Seil ab bis auf den eigenlichen Steig. Von dort konnte der sonst unversehrte Mann selbstständig zum Einsatzfahrzeug absteigen.